Das Interview | The Interview

Am Dienstag wurde ich zu meinem Blog und meiner Person interviewt (im Rahmen einer Studienarbeit). Ich möchte dieses Interview nutzen damit Ihr mich ein bisschen besser kennen lernen könnt. Deshalb habe ich euch die Fragen und Antworten zu mir und meinem Blog nachfolgend zusammengestellt. Dies sind nicht alle Fragen gewesen aber in meinen Augen die wichtigsten.

RUND UM DEN BLOG

Luca, du hast im Mai dieses Jahres deinen Blog gegründet. Was hat dich dazu bewegt?

Ich wollte schon immer etwas Eigenes machen. Mein kleines eigenes Projekt sozusagen. Ich möchte Erfahrungen, Fehler und anderes aus meinem Leben mit der Welt teilen. Dabei soll es aber nicht nur stumpf um Geschichten gehen, sondern es soll immer auch etwas dabei sein was der Leser aus der Geschichte mitnehmen kann.

int-3

Was macht deinen Blog aus?

Der Blog ist wie ich. Nicht perfekt. Man darf ruhig merken, dass ich die Blogposts allein schreibe und dass ich kein Profi bin. Aber das wichtigste ist in meinen Augen, dass ich nur Beiträge veröffentliche hinter denen ich zu 100% stehen kann.

Ich werde niemals einen Beitrag schreiben nur, weil ich weiß, dass dieser 10x so viele Aufrufe oder likes bekommen wird.

Du arbeitest 42 Stunden/Woche Hauptberuflich und betreibst deinen Blog zusätzlich nebenher. Bleibt da überhaupt noch Zeit für Freunde und eine Beziehung?

*lacht*

Das ist alles eine Frage der Prioritäten. Bei mir stehen Familie, Freunde und eine Beziehung an erster Stelle und somit auch vor dem Blog. Mit ein bisschen Planung und Engagement kann man aber alles super verbinden. Ich treffe mich regelmäßig mit meinem guten Freund oder meiner besten Freundin.

Wenn an dem Tag aber auch noch das Schreiben eines Blogposts ansteht so mache ich das im Anschluss. Bestimmt die Hälfte meiner Blogposts sind nach 01:00 Uhr nachts entstanden!

int-1

Kann man vom Bloggen leben oder vielleicht sogar reich werden?

Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, wenn ich ehrlich bin. Es gibt Möglichkeiten den Blog zu monetarisieren (= Geld damit zu verdienen) aber dies ist für mich nicht wichtig. Ich blogge aus Spaß. Es ist mein Hobby.

Bist du mit deinem Blog auf allen Social Media Plattformen vertreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, auf welchen Seiten bist du und warum?

Nein. Ich bin lediglich auf Twitter, Facebook und Instagramm zu finden. Ich möchte dem Leser auf jeder Plattform etwas anderes zeigen. Wenn ich das gleiche Bild auf fünf Plattformen nutze, hat der Leser davon gar nichts.

Zur Person:

int-4

Wie alt bist Du?

Ich bin aktuell 19 Jahre jung.

Welche Hobbys, außer dem Bloggen, hast du noch?

Ich liebe es Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen. So gut es die Zeit zulässt gehe ich noch zum Sport (meistens 3x/Woche). Und ich höre unfassbar gerne Musik.

Auf deiner Startseite schreibst du das du 100% in Musik verliebt bist. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Ich habe zu viele Lieblingslieder um eines hervorzuheben. Zurzeit höre ich aber sehr oft „Tryin Not To Love You“ von Nickelback.

int-2

Was bedeutet für dich Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich in erster Linie Glück. Ich möchte mein Leben so gestalten können wie ich das möchte. Ich möchte mir meinen Tagesablauf nicht vorschreiben lassen.

Wärst du gerne berühmt?

Nein. Man kann sowas natürlich nicht voraussagen aber ich bin niemand der gerne im Mittelpunkt steht. Mir ist es unangenehm, wenn ich als „etwas Besseres“ behandelt werde. Ich bin nur ein ganz normaler Junge und da ändert es nichts daran ob ich 10 aktive Leser habe oder 100.000. Ich bin bodenständig erzogen worden und ich bin dankbar für, dass was ich habe.

Das war`s. Danke für deine Zeit.

Sehr gerne. Danke für die Einladung. 

—ENDE—

Ich hoffe Ihr konntet mich durch das Interview etwas besser kennen lernen. Ich habe mich bewusst nur für die wichtigsten Fragen entschieden damit das Interview nicht zu lange wird. Solltet Ihr weitere oder andere Fragen haben dürft ihr mir gerne schreiben!

Herzlichst

Signatur DEIN LUCA

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s