Wie du dich in Sekunden motivieren kannst! #Motivation-Wall

Jeder Mensch hat Träume und Ziele in seinem Leben. Leider treffe ich immer wieder auf Menschen, die Ihre Ziele und Träume aus den Augen verlieren oder diese nicht konsequent verfolgen.
In der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit, gehen unsere Träume und Ziele schnell im Alltagstrott unter. Wir hetzen von Termin zu Termin, treffen uns mittags zum Lunch mit Freunden und sind abends froh, endlich zu Hause zu sein.

Was motiviert dich jeden Tag aufzustehen?

Was motiviert dich jeden Tag für deine Träume und Ziele zu arbeiten?

Was motiviert dich, wenn du Rückschläge erleidest?

Was kann dich binnen Sekunden motivieren?

Jeder Mensch hat eine Vorstellung davon, wie sein Leben aussehen soll. Die anderen planen gerne detailliert, während andere alles auf sich zu kommen lassen und spontan sind. Träume und Ziele sind also etwas völlig natürliches. Egal in welcher Form.
Ich persönlich hasse es, wenn ich nicht 110% für meine Träume und Ziele gebe.

Ich werde unzufrieden. Habe schlechte Laune. In meiner Tiefphase sucht man meine Motivation vergeblich. Ich stelle alles in Frage. „Hat es überhaupt einen Sinn was ich hier mache?“

Um diesem Motivationstief vorzubeugen habe ich mir eine Motivation Wall gebastelt. Sie motiviert mich jeden morgen 110% zu geben. Und seien wir mal ehrlich. Ein bisschen Motivation für zwischendurch hat noch keinem geschadet, oder?

Die Motivation-Wall | Motivation in Sekunden

Eine Motivation-Wall ist einfach gesagt nichts anderes als eine Collage. Sie besteht aus all den Dingen (an meisten werden Bilder benutzt) die dich selbst motivieren. Bei der Gestaltung gibt es keine Vorschriften und es ist auch alles erlaubt. Denn diese Motivation-Wall hat nur ein Ziel – dich zu motivieren!

2

Meine Motivation Wall ist meine Tür. Natürlich kann man auch andere Möglichkeiten dafür nutzen (Plakat, Holzplatte, Tisch, Bilderrahmen etc.). Ich habe mich jedoch bewusst für die Tür entschieden, da ich jedes Mal, wenn ich das Zimmer verlasse, zwangsläufig einen Blick darauf werfe.

Die Bilder für deine persönliche Motivation Wall kannst du frei wählen. Am besten eignen sich jedoch Bilder, die dich bereits bei kurzem darauf schauen motivieren. Dies können zum Beispiel Vorbilder sein (oder wie in meinem Fall kurze, motivierende Sprüche).

1

unbenannt
Ich habe die Poster für meine Wand bei allposters.de drucken lassen. Selbstverständlich kannst du auch selbst kreativ werden und deine eigenen Sprüche und Bilder zu Papier bringen.

Meine Erfahrungen mit der Motivation-Wall

Meine Erfahrungen mit dieser Methode sind durchweg positiv. Natürlich ist diese Methode nicht für jeden geeignet. Jeder Motiviert sich auf seine ganz eigenen Art. Wenn du dich jedoch einmal an einer Motivation-Wall versuchen möchtest, so kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.

Eines möchte ich dir aber nicht vorenthalten: Es kann sein dass die Bilder im laufe der Zeit ihre motivierende Ausstrahlung verlieren, da wir uns an ihnen “satt gesehen” haben. Ich habe die Bilder dann einfach durch neue ersetzt – funktioniert einwandfrei! Die “alten” Bilder habe ich dann einfach an einer anderen Stelle im Zimmer aufgehängt.

5

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s