Liebe ist uncool! {Real-Life Story #1}

Ich habe es getan. Ich habe mich, mal wieder, in einen der diversen Club`s der Stadt getraut. Ich fühle mich dort eigentlich nur hinter meinem DJ Pult wohl. Doch ich war “nur” Gast. Ich lasse meinen Blick durch die Menge schweifen. Auf der linken Seite der Bar entdecke ich eine Gruppe von Jungs.

Sie kommen auf uns zu und beginnen wie selbstverständlich mit uns zu reden. Sie rühmen sich mit der Anzahl an Mädchen die sie “abgeschleppt” haben. Gegenseitig versuchen sie sich mit der Anzahl der Mädchen zu überbieten. Wie auf einer Auktion.

“Wie viele hast du schon abgeschleppt, Bruder?”. Keine. Antworte ich. Gelächter bricht aus. “Bist du schwul?”. Fragt der eine nachdem er aufgehört hat zu lachen. “Nein aber ich will eine Frau für`s Leben und nicht für eine Nacht”. Meine Antwort scheint ihn nur noch mehr zu amüsieren.

Es wird mir zuviel. Ich gehe. Ich verlasse den Club und setze mich an den Straßenrand. Scheinbar habe ich den Aufmarsch der notgeilen Vollidioten verpasst. Wieso nehmen optische Merkmale wie Brüste und Po plötzlich den Platz von Charakter und inneren Werten ein? Verkehrte Welt.

Ja, es stimmt. Ich habe kein Mädchen abgeschleppt. Und weißt du was? Ich bin stolz darauf! Bin ich nun uncool? Schon möglich. Ich gebe jedoch die Hoffnung an die Liebe nicht auf. Nenne mich naiv. Mir egal.

Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung das eine funktionierende, langanhaltende Beziehung glücklicher macht als eine ganze Reihe von One-Night Stands. Vielleicht hast du jede Nacht ein anderes Mädchen in deinem Bett. Aber am nächsten morgen werde ich mit MEINEM MÄDCHEN im Arm aufwachen, während du wieder alleine bist und auf deinem Nachttisch nur einen Zettel findest. “GOODBYE!”

ihn libene

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s