Die Gesetze der Gewinner

Wann habe ich das letzte Mal wirklich ein Buch gelesen? Ich meine richtig gelesen. Nicht nur angefangen und es dann im Regal verstauben lassen. Lesen kann so etwas schönes sein. Wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Hallöchen Du!

Zunächst einmal ein fettes “Sorry Bro!” das ich solange nichts habe von mir hören lassen. Aber ich musste eine Prüfung bestehen. Naja auch nicht mehr so leicht wie früher…

Wenn man lernt kommt man an Schulbüchern leider unweigerlich nicht vorbei. Während ich also so mein Schulbuch anstarre, habe ich mir überlegt, weshalb ich eigentlich kaum noch lese. Also natürlich interessante Bücher, keine Schulbücher.

Alltagsstress. Wenig Zeit. Lieber sitze ich da und lasse mich von meinem Laptop berieseln auf dem gerade die neue Folge von „The Walking Dead“ kommt.

Doch dann plötzlich. Ich habe mich überwunden. Ich habe ein neues Buch bestellt. Mit einem neuen Buch, so dachte ich, kommt auch die Motivation zu lesen zurück. Und so war es.

DIE GESETZE DER GEWINNER – von Bodo Schäfer

Dieses Buch hat mich schon nach dem Vorwort in seinen Bann gezogen. Ich hätte nicht gedacht das Persönlichkeitsentwicklung ein so spannendes und zugleich interessantes Thema sein kann. Man darf dieses Buch aber nicht nur lesen. Man muss es verstehen. Man muss es anwenden.

Ich habe seitdem nicht eine Folge „The Walking Dead“ mehr geschaut. Nein. Ich will lesen. Ich will besser werden. Ich bin davon überzeugt, dass es nur einem guten Buch bedarf, damit man liest. Und eventuell, so wie bei mir, einen tritt in den Arsch von der Selbsterkenntnis.

DSC_0016

DSC_0027

DSC_0025

Ob ich Dir das Buch empfehlen kann? Das sage ich Dir, sobald ich es durchgelesen habe.

Also sei noch etwas Geduldig, dass Fazit kommt (Ja! Ja! Ja! Ich höre ja schon auf zu schreiben und lese weiter…)

Herzlichst

Signatur DEIN LUCA

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s